Skip to main content

Häufige Fragen

Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten zurück im Job? Wir freuen uns auf Sie! Bewerben leicht gemacht! Um die Bewerbung so unkompliziert wie möglich zu gestalten, helfen unsere FAQ bei der Beantwortung der meisten Fragen. In allen anderen Fällen steht unsere Personalabteilung mit Rat und Tat zur Seite.

Stellenangebote und Fristen

Sind die Stellenangebote, die ausgeschrieben sind, alle aktuell?

Die hier veröffentlichten Stellenangebote sind aktuell.

Gibt es Bewerbungsfristen?

Die Bewerbungsfrist kann je nach Stellenangebot unterschiedlich sein. Bitte beachten Sie den Hinweis bei der entsprechenden Stellenanzeige.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Gerne können Sie sich auf mehrere Stellenangebote bewerben. Bitte senden Sie uns hierfür für jede Stelle eine eigene Bewerbung.

Kann ich mich auch telefonisch über eine Stelle informieren?

Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Nutzen Sie hierzu den im Stellenangebot genannten Ansprechpartner.

Wer ist der Ansprechpartner für meine Bewerbung?

Die jeweiligen Ansprechpartner sind am Ende jeder Stellenanzeige aufgeführt.

Kann ich auch eine Initiativ-Bewerbung abschicken?

Gerne können Sie uns eine Initiativ-Bewerbung zusenden. Damit Ihre Bewerbungsunterlagen an die zuständigen Abteilungen/Kliniken weitergeleitet werden können, sollten Sie uns auf jedem Fall ein Tätigkeitsfeld, z.B. Pflegedienst, Verwaltung, OP, Reinigung, Küche o.ä. angeben. Bitte verwenden Sie hierfür folgende Mailadresse: bewerbung@westpfalz-klinikum.de

Bewerbungsunterlagen

Gibt es die Möglichkeit, Dokumente hochzuladen?

Über das Online-Portal besteht die Möglichkeit die Bewerbungsunterlagen hochzuladen. Die Möglichkeit zum Upload Ihrer Daten finden Sie am Ende jeder Stellenanzeige.

Was muss ich beim Hochladen von Dokumenten beachten?

Bitte laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als pdf-Datei (max. 5 MB) hoch.

Woraus bestehen die vollständigen Bewerbungsunterlagen?

Anschreiben und Lebenslauf. Optional Zeugnisse, Urkunden

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Sie erhalten bei einer Online-Bewerbung eine elektronische Eingangsbestätigung.

Bewerbungsprozess

Wie erstelle ich eine Online-Bewerbung über das Stellenportal?

Über das Stellenportal besteht derzeit noch nicht die Möglichkeit eine Bewerbung vollständig Online auszufüllen und abzusenden. Wir bitten Sie deshalb, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Portal hochzuladen oder per E-Mail an bewerbung@westpfalz-klinikum.de zu senden.

Was geschieht, wenn ich mich über die Karriereseite beworben habe?

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden an die zuständige Abteilung innerhalb des Hauses weitergeleitet.

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Sie erhalten bei einer Online-Bewerbung eine elektronische Eingangsbestätigung.

Wann erfahre ich, ob ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin?

Nach Ende der Bewerbungsfrist und Durchsicht der eingegangenen Bewerbungsunterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. In der Regel sind das circa zwei bis vier Wochen nach Ende der Bewerbungsfrist.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Stand meiner Bewerbung habe?

Gerne können Sie uns bei Fragen kontaktieren. Nutzen Sie hierzu den im Stellenangebot genannten Ansprechpartner.

Kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Sie können jederzeit Ihre Bewerbung zurückziehen. Schreiben Sie hierzu dem im Stellenangebot genannten Ansprechpartner eine E-Mail oder rufen Sie an.

WhatsApp-Nachricht senden