Skip to main content

Häufige Fragen

Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten zurück im Job? Wir freuen uns auf Sie! Bewerben leicht gemacht! Um die Bewerbung so unkompliziert wie möglich zu gestalten, helfen unsere FAQ bei der Beantwortung der meisten Fragen. In allen anderen Fällen steht unsere Personalabteilung mit Rat und Tat zur Seite.

Stellenangebote und Fristen

Sind die Stellenangebote, die ausgeschrieben sind, alle aktuell?

Die hier veröffentlichten Stellenangebote sind aktuell.

Gibt es Bewerbungsfristen?

Die Bewerbungsfrist kann je nach Stellenangebot unterschiedlich sein. Bitte beachten Sie den Hinweis bei der entsprechenden Stellenanzeige.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Gerne können Sie sich auf mehrere Stellenangebote bewerben. Bitte senden Sie uns hierfür für jede Stelle eine eigene Bewerbung.

Kann ich mich auch telefonisch über eine Stelle informieren?

Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Nutzen Sie hierzu den im Stellenangebot genannten Ansprechpartner. Zudem ist unser Recruiting-Team unter 0631 203-1799 oder per E-Mail unter recruiting@westpfalz-klinikum.de jederzeit erreichbar.

Wer ist der Ansprechpartner für meine Bewerbung?

Ihre Ansprechpartner für Bewerbungen ist unser zentrales Recruiting-Team. Das Team steht Ihnen unterstützend zur Seite und freut sich darauf, Sie im Bewerbungsprozess zu begleiten. Sie erreichen das Recruiting-Team unter 0631 203-1799 oder per E-Mail unter recruiting@westpfalz-klinikum.de, um Ihre Unterlagen einzureichen und den Prozess zu starten.

Kann ich auch eine Initiativ-Bewerbung abschicken?

Gerne können Sie uns eine Initiativ-Bewerbung zusenden. Damit Ihre Bewerbungsunterlagen an die zuständigen Abteilungen/Kliniken weitergeleitet werden können, sollten Sie uns auf jedem Fall ein Tätigkeitsfeld, z.B. Pflegedienst, Verwaltung, OP, Reinigung, Küche o.ä. angeben. Bitte verwenden Sie hierfür folgende Mailadresse: recruiting@westpfalz-klinikum.de

Bewerbungsunterlagen

Gibt es die Möglichkeit, Dokumente hochzuladen?

Über das Online-Portal besteht die Möglichkeit die Bewerbungsunterlagen hochzuladen. Die Möglichkeit zum Upload Ihrer Daten finden Sie am Ende jeder Stellenanzeige.

Was muss ich beim Hochladen von Dokumenten beachten?

Bitte laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als pdf-Datei (max. 5 MB) hoch.

Bewerbungsprozess

Was geschieht, wenn ich mich über die Karriereseite beworben habe?

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden an die zuständige Abteilung innerhalb des Hauses weitergeleitet.

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Sie erhalten bei einer Online-Bewerbung eine elektronische Eingangsbestätigung.

Wann erfahre ich, ob ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin?

Nach Ende der Bewerbungsfrist und Durchsicht der eingegangenen Bewerbungsunterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Stand meiner Bewerbung habe?

Gerne können Sie sich bei Fragen jederzeit an das Recruiting-Team wenden – Sie erreichen es telefonisch unter 0631 203-1799 oder per E-Mail unter recruiting@westpfalz-klinikum.de.

Kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Sie können jederzeit Ihre Bewerbung zurückziehen. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unser Recruiting-Team unter 0631 203-1799 oder per E-Mail unter recruiting@westpfalz-klinikum.de.

WhatsApp-Nachricht senden