Skip to main content

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Jetzt bewerben

Standort
Kaiserslautern

Arbeitszeit
Vollzeit

Eintrittsdatum
nächstmöglich

Bewirb dich bei uns als Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Du hast die Schule beendet und bist noch unsicher was du jetzt machen sollst? Du möchtest erste praktische Erfahrungen sammeln und einen sozialen Bereich besser kennenlernen?
Dann informiere dich jetzt bei uns über deine Möglichkeit für ein freiwilliges soziales Jahr!

Bestenfalls kannst du dein FSJ auch bereits als Praktikum anerkennen lassen und damit mögliche Wartezeiten (Studium oder Ausbildung) überbrücken.

Das erwartet dich

  • Du unterstützt unser Fachpersonal im Arbeitsalltag
  • Du übernimmst Verantwortung und erledigst erste eigene Aufgaben

Was für uns zählt

  • Du bist zwischen 16 und 26 Jahren? Perfekt!
  • Deine Vollzeitschulpflicht hast du erfüllt? Optimal!
  • Du hast Interesse an einem sozialen Bereich? Bei uns bist du genau richtig!
  • Du bist interessiert am Umgang mit Menschen und liebst es zu kommunizieren? Super!

Darauf kannst du dich freuen

  • Ein monatliches Taschengeld in Höhe von 400,00 EUR, die Übernahme der Sozial- und Unfallversicherung sowie 26 Tage Urlaub
  • Seminare durch den Internationalen Bund für deine Weiterentwicklung
  • Qualifiziertes Zeugnis nach Abschluss zur Anerkennung
  • Eine optimale Einarbeitung durch erfahrene, motivierte Teams
  • Spannende Kontakt und die Möglichkeit dir ein Netzwerk aufzubauen

Wir stehen für: Moderne Medizin mit menschlichem Gesicht! Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von einem engen Austausch unseres Wissens, unserer Kompetenzen sowie unserer Erfahrungen. Eine motivierende Atmosphäre, Wertschätzung sowie das Gefühl der Zusammengehörigkeit machen die Arbeit in unserem Klinikum zu etwas Besonderem. Bereichern auch Sie unser Unternehmen!

Gut zu wissen

Mach dir keine Sorgen um deinen Beginn in unserem Klinikum. Wir alle haben schon einmal neu angefangen und wissen, wie sich das anfühlt. Wir kümmern uns um deine Einarbeitung. Gerne kannst du auch erst einmal im Rahmen einer Hospitation bei uns vorbeischauen.

Du hast Fragen?

Melde dich gerne direkt bei uns:

Susanne Schording
Referat Personalmanagement

T 0631 203-83832
E sschording@westpfalz-klinikum.de

Sende uns jetzt deine Bewerbung!

Hinterlasse uns einfach deine Kontaktdaten – wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Gerne kannst du dich auch direkt bewerben. Umfangreiche Bewerbungsunterlagen werden zunächst nicht benötigt, können aber gerne jetzt schon beigefügt werden.

    Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten laut der Datenschutz­erklärung zu.

    WhatsApp-Nachricht senden